Produkte zum Begriff Tempomat:
-
Kaoko KBB220, Tempomat - Schwarz
KAOKOTM Cruise-Control KBB220. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Nur für Barkbuster Handschützer Passend für Hersteller Modell Modelljahr Kawasaki Versys 1000 KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.
Preis: 128.00 € | Versand*: 5.99 € -
Kaoko YAM600, Tempomat - Schwarz
KAOKOTM Cruise-Control YAM600. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Passt nicht mit Handschützern Montageanleitung Passend für Hersteller Modell Modelljahr Yamaha Ténéré XT 660Z Yamaha Ténéré XT 600Z 2008-2009 KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.
Preis: 123.00 € | Versand*: 5.99 € -
Kaoko YAM300, Tempomat - Schwarz
KAOKOTM Cruise-Control YAM300. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Montageanleitung Passend für Hersteller Modell Modelljahr Yamaha FZ1 S -2017 Yamaha FZ6 Yamaha XJR1300 Yamaha XJR1200 Yamaha XJ1300 Yamaha TDM 850 Yamaha TDM 900 Yamaha MT01 Yamaha XJ900 Yamaha XJR900 Yamaha XJ6 (USA) 2014 Yamaha FZ6R KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.
Preis: 123.00 € | Versand*: 5.99 € -
Kaoko KAW200, Tempomat - Schwarz
KAOKOTM Cruise-Control KAW200. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Mit oder ohne OEM Handschützer Montageanleitung Passend für Hersteller Modell Modelljahr Kawasaki Vulcan S Cafe 2019 Kawasaki ZX-12 -2012 Kawasaki ZX-14 Kawasaki GTR 1400 Concours Kawasaki ZG1400 Kawasaki 650R Kawasaki ER-6N Kawasaki ER-6F -2017 Kawasaki KLE 650 Kawasaki ER-5 Kawasaki KLR 650 Kawasaki GTR 1400 Kawasaki Ninja 650L Kawasaki Ninja 400 2018- Kawasaki KLR650 ABS -2017 Kawasaki Vulcan S ABS 2015-2020 Kawasaki Versys 1000 2012-2019 Kawasaki ZR900 2017 Kawasaki EN650 Vulcan 2015- Kawasaki ZX130 Scooter Kawasaki Z900 RS 2018 Kawasaki Z250 2019- Kawasaki Z400 2019- KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.
Preis: 128.00 € | Versand*: 5.99 €
-
Wie funktioniert das Tempomat?
Der Tempomat ist ein System in Fahrzeugen, das es dem Fahrer ermöglicht, eine konstante Geschwindigkeit beizubehalten, ohne das Gaspedal konstant betätigen zu müssen. Der Fahrer aktiviert den Tempomat, indem er die gewünschte Geschwindigkeit einstellt. Das System überwacht dann die Geschwindigkeit des Fahrzeugs und passt automatisch Gas- oder Bremsdruck an, um die eingestellte Geschwindigkeit beizubehalten. Der Fahrer kann den Tempomat jederzeit deaktivieren, indem er das Gaspedal betätigt oder den Tempomat-Schalter ausschaltet. Es ist wichtig, den Tempomat nur auf freien und gut befahrbaren Straßen zu verwenden, um die Sicherheit zu gewährleisten.
-
Ist ein Tempomat energiesparend?
Ist ein Tempomat energiesparend? Ein Tempomat kann dazu beitragen, den Kraftstoffverbrauch zu optimieren, da er eine konstante Geschwindigkeit aufrechterhält und somit unnötiges Beschleunigen und Abbremsen vermeidet. Dies kann dazu beitragen, den Verbrauch zu senken und somit auch die Umweltbelastung zu reduzieren. Allerdings ist es wichtig, den Tempomaten in geeigneten Situationen zu verwenden, da er nicht in allen Fahrsituationen effizient ist. Zudem kann eine vorausschauende Fahrweise in Kombination mit dem Tempomaten zusätzlich zur Kraftstoffeinsparung beitragen.
-
Wie funktioniert der Tempomat?
Der Tempomat ist ein System in modernen Autos, das es dem Fahrer ermöglicht, eine konstante Geschwindigkeit beizubehalten, ohne das Gaspedal dauerhaft betätigen zu müssen. Der Fahrer aktiviert den Tempomat, indem er die gewünschte Geschwindigkeit einstellt. Das System überwacht dann die Geschwindigkeit des Fahrzeugs und passt automatisch Gas und Bremse an, um die eingestellte Geschwindigkeit beizubehalten. Der Fahrer kann den Tempomat jederzeit deaktivieren, indem er auf die Bremse tritt oder das Gaspedal betätigt. Es ist wichtig zu beachten, dass der Tempomat nicht die volle Kontrolle über das Fahrzeug übernimmt und der Fahrer jederzeit eingreifen kann, um die Geschwindigkeit anzupassen oder zu bremsen.
-
Wie bremst der Tempomat?
Der Tempomat bremst nicht aktiv. Er hält lediglich die eingestellte Geschwindigkeit konstant, indem er das Gaspedal betätigt. Wenn das Fahrzeug bergab fährt und an Geschwindigkeit gewinnt, kann der Tempomat jedoch das Gaspedal lösen, um die Geschwindigkeit beizubehalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Tempomat:
-
Kaoko KAW160, Tempomat - Schwarz
KAOKOTM Cruise-Control KAW160. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Für Modelle mit Lenkerendgewichten mit 37,8 mm Durchmesser Montageanleitung Passend für Hersteller Modell Modelljahr Kawasaki Z1000SX 2012-2019 KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.
Preis: 131.00 € | Versand*: 5.99 € -
Kaoko MOTOBRE, Tempomat - Schwarz
KAOKOTM Cruise-Control MOTOBRE. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Passt nicht mit Handschützern Montageanleitung Passend für Hersteller Modell Modelljahr Moto Guzzi Norge 1100 Moto Guzzi Norge 1200 2006-2007 Moto Guzzi Breva 1100 Moto Guzzi Breva 1200 Moto Guzzi Norge GT 8V 2013-2013 Moto Guzzi Caponord 2001-2003 Aprilia Pegaso 650 1999-2005 KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.
Preis: 123.00 € | Versand*: 5.99 € -
Kaoko HND310, Tempomat - Schwarz
KAOKOTM Cruise-Control HND310. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Mit oder ohne beheizte Griffe Bei VFR1200XD-Modellen benötigen Sie möglicherweise das Produkt HND200, je nachdem, wie Ihre originalen Lenkerendgewichte aussehen Montageanleitung Passend für Hersteller Modell Modelljahr Honda Africa Twin CRF1000L 2016-2020 Honda Africa Twin CRF1000L DCT 2016-2020 Honda Africa Twin CRF1100L 2020-2021 Honda X-ADV 2017-2019 Honda VFR1200XD 2017 Honda VFR1200 XDJ Cross Tourer Highlander 2018- Honda VFR1200 DCT Tour Edition 2018- KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.
Preis: 131.00 € | Versand*: 5.99 € -
Kaoko HND200, Tempomat - Schwarz
KAOKOTM Cruise-Control HND200. Wichtiger Hinweis Die Verwendung von KAOKOTM Cruise-Control ist in Deutschland, im Geltungsbereich der StVO, nicht zulässig und birgt Gefahren bei unsachgemäßer Verwendung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die nationalen Zulassungsvorschriften in Ihrem Land, bevor Sie die KAOKOTM Cruise-Control montieren und verwenden! Die Montage und Verwendung der KAOKOTM Cruise-Control erfolgt auf eigene Gefahr, es wird dafür keine Haftung übernommen. Eigenschaften Für Standard Lenker Bei den Modellen VFR1200X/XD benötigen Sie möglicherweise das Produkt HND310, je nachdem, wie Ihre originalen Lenkerendgewichte aussehen Montageanleitung Passend für Hersteller Modell Modelljahr Honda VFR1200XD 2012-2016 Honda VFR1200X Cross Tourer 2016-2017 Honda VFR1200X 2012-2016 KAOKOTM Cruise-Control - So funktioniert es KAOKOTM Cruise-Control ist ein Mechanismus zur Steuerung der Drosselklappe, der es dem Fahrer ermöglicht, seinen Gasgriff auf eine gewünschte Öffnung oder Einstellung festzustellen. Das KAOKOTM Cruise-Control Kit besteht aus einer einfachen, ausgeklügelten und robust konstruierten Reibungsmutter, die mit einem speziellen KAOKOTM Lenkerendgewicht verbunden ist. Das KAOKOTM Lenkerendgewicht ist in Aussehen und Gewicht genau auf das Lenkerendgewicht des Erstausrüsters (OEM) abgestimmt. Bei den meisten Installationen muss lediglich das OEM-Lenkerendgewicht entfernt und an seiner Stelle der KAOKOTM Cruise-Control-Kit montiert werden. Bedienung der KAOKOTM Cruise-Control Zum Aktivieren Während Sie den Gas-Drehgriff nach hinten drehen, können Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche festhalten. Dadurch wird die Mutter angezogen und bietet ausreichend Reibung, um den Gasgriff in der gewünschten Öffnung einzustellen. (Die Reibung ist so bemessen, dass der Fahrer die Gasgriffstellung weiterhin öffnen und schließen kann, sie bietet lediglich einen leichten Drehwiderstand.) Zum Deaktivieren Greifen Sie die Reibungsmutter zwischen dem kleinen Finger und der Handfläche, während Sie den Gashebel nach vorne drehen. Die Drosselklappe sollte sich nun wieder frei bewegen und wieder schließen, wenn die KAOKOTM Cruise-Control korrekt ausgerastet ist. Welchen Nutzen hat ein KAOKOTM für Fahrer mit Sport-, Tourer- oder Cruiser-Motorrädern? Bei Fahrten auf freier Straße - insbesondere bei längeren Fahrten - kann es sehr anstrengend und mühsam sein, den Gasgriff über längere Zeit offen zu halten. Die KAOKOTM Cruise-Control bietet den Luxus, Ihren Gasgriff geöffnet zu halten, so dass Ihre Hand und Ihr Handgelenk entspannt werden können und Sie sich jederzeit wohlfühlen - auch wenn Sie die Hand mal vom Gasgriff nehmen. Wie kann ein KAOKOTM Fahrern mit Adventure Bikes nützen? Offroad-Fahrten auf holprigen Straßen können oft dazu führen, dass Sie den Gasgriff sehr fest halten müssen, um die Drosselklappe unter Kontrolle zu halten, was möglicherweise zu einer Überlastung des Handgelenks führt - hier kann eine KAOKOTM Cruise-Control einen großen Unterschied im Fahrkomfort ausmachen, indem er dem Gasgriff etwas Reibung und Rotationswiderstand hinzufügt - und so das Fahren im Gelände viel einfacher und komfortabler macht. Hinweis Diese Produkte wurden für Fahrzeuge im serienmäßigen Zustand entwickelt. Die Kompatibilität mit Zubehörteilen wie anderen Lenkern, Lenkerendgewichten, Bedienelementen, Handschützern oder Griffheizungen kann nicht gewährleistet werden.
Preis: 123.00 € | Versand*: 5.99 €
-
Was erlaubt der Tempomat?
Der Tempomat erlaubt es dem Fahrer, eine konstante Geschwindigkeit auf der Autobahn oder anderen Straßen zu halten, ohne das Gaspedal betätigen zu müssen. Der Fahrer kann die gewünschte Geschwindigkeit einstellen und der Tempomat hält diese dann automatisch. Der Tempomat erlaubt jedoch nicht das automatische Bremsen oder Beschleunigen, sondern nur das Halten einer konstanten Geschwindigkeit.
-
Ist ACC ein Tempomat?
Ist ACC ein Tempomat? Nein, ACC steht für Adaptive Cruise Control, was eine erweiterte Version des herkömmlichen Tempomats ist. Während der Tempomat lediglich die Geschwindigkeit des Fahrzeugs konstant hält, passt sich ACC automatisch dem Verkehr an und kann die Geschwindigkeit des Fahrzeugs anpassen, um einen sicheren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. ACC verwendet Sensoren und Radartechnologie, um diese Anpassungen vorzunehmen, während der Tempomat lediglich die eingestellte Geschwindigkeit beibehält. Somit bietet ACC eine zusätzliche Sicherheitsfunktion und Komfort beim Fahren im Vergleich zum herkömmlichen Tempomaten.
-
Hat ein Tempomat eine Begrenzung?
Ja, ein Tempomat hat in der Regel eine Begrenzung, die je nach Fahrzeugmodell variieren kann. Die Begrenzung liegt oft bei der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs oder bei einer gesetzlich vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Tempomat kann nicht über diese Begrenzung hinaus beschleunigen.
-
Was bringt mir ein Tempomat?
Ein Tempomat kann dir helfen, eine konstante Geschwindigkeit auf der Autobahn zu halten, was dazu beiträgt, Kraftstoff zu sparen und die Ermüdung beim Fahren zu reduzieren. Außerdem kann er dazu beitragen, dass du dich besser an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst und so Bußgelder vermeidest. Ein Tempomat kann auch dazu beitragen, dass du entspannter fährst, da du nicht ständig auf das Gaspedal treten musst. Darüber hinaus kann er dazu beitragen, dass du dich besser auf den Verkehr konzentrieren kannst, da du nicht ständig die Geschwindigkeit anpassen musst.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.